Wir bauen Zukunft.

Über Stang

Unsere Aufgabe ist es, die Zukunft zu bauen. Indem wir unsere Kunden bei ihren Bauvorhaben von A bis Z unterstützen, ermöglichen wir einen reibungslosen Ablauf und nachhaltig erfolgreiche Projekte. Wir beraten, liefern, verwalten, verbinden und ermöglichen. Wir schaffen Zuhause.

Die Stang Holding GmbH & Co. KG mit Sitz in Gmund/Moosrain, Deutschland, umfasst die Marken Stang, Atrion, Fliesenhaus München und BSA Gmund.

Stang in Zahlen

130+

Über 130 qualifizierte Mitarbeiter

80+

über 80 Jahre Erfahrung

5

Stang ist an fünf verschiedenen Standorten

Unsere Philosophie

Zusammenarbeit mit unseren Kunden

Wir legen Wert darauf mit Kunden zusammenzuarbeiten, die ähnliche Wertvorstellungen haben wie wir. Nur wenn Qualitätsbewusstsein, partnerschaftliches Denken, Flexibilität und Fairness vorhanden sind, kann die gemeinsame Weiterentwicklung und damit der gemeinsame Erfolg garantiert werden.

In unserer Kundenbeziehung spielt der intensive Informationsaustausch eine tragende Rolle und bietet die Grundlage für unsere erfolgreiche Unternehmenspolitik. Die folgenden Grundsätze stehen für uns im Vordergrund:

  • Kompetente Fachberatung in all unseren Leistungsbereichen
  • Aus- und Weiterbildung unserer Kunden und Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit der Industrie und unseren Lieferanten
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern zur Sicherung höchster Qualität
  • Lösen von Spezialproblemen
  • Von unseren gewerblichen Kunden erwarten wir eine hohe Bereitschaft zur gemeinsamen Weiterentwicklung und Innovation

Wir haben eine klare Linie

Unsere Unternehmensgrundsätze halten wir schriftlich fest, um für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter klar sichtbar zu sein. Wir wollen ihnen damit die Möglichkeit geben, sich mit uns und unseren Zielen und Absichten zu identifizieren.

In einer Zeit von immer schneller wechselnden Aufgaben und Anforderungen kommt es darauf an, unseren Kunden und unseren Mitarbeitern zu zeigen, was wir wollen und wohin wir wollen.

Wir haben festgelegt, wo wir in Zukunft tätig sein wollen, auf wen wir uns ausrichten und welche Probleme wir besser lösen als alle anderen. Dies, um eine Leitlinie zu bekommen, einen Maßstab für den richtigen Einsatz all unserer Mittel und Kräfte. Wir wollen für unsere Umwelt erfassbar werden und Flagge zeigen. Nur auf diese Weise können wir demjenigen, der uns nahe steht, die Möglichkeit geben, sich mit uns zu verbinden, mit uns zusammenzuarbeiten und mit uns zu gewinnen.

Durch die langjährige Erfahrung haben wir in unserem Leistungsbereichen eine hohe Kompetenz aufgebaut. Es ist eines unserer Hauptziele, in allen Leistungsbereichen mit an der Spitze zu sein.

Strategische Ausrichtung:

  • Das Familienunternehmen Stang steht für Fairness, Qualität und Kundenservice.
  • Wir fördern Teamgeist und zeigen soziales Engagement.
  • Die Säulen für den Erfolg sind engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, zufriedene bzw. begeisterte Kunden und eine gute und nachhaltige Unternehmensführung.

Produkte und Dienstleistungen – wir bieten:

  • Vollsortiment – alles rund um den Bau
  • große Auswahl und Top-Qualität von führenden Lieferanten
  • Renovierung inklusive Bereich Dach
  • Partner des Handwerks – Mehrwert durch Spezialisierung
  • Containerdienst als zusätzlicher Service

Unsere Stärken:

  • große und gut sortierte Lager und Fachmarkt in Gmund, Miesbach und München
  • regional mit Top-Service
  • einzigartige Bau&Wohngalerie „atrion tegernsee“ in Gmund und München für Bauträger,  Architekten und Privatkunden – alles für den Innenausbau an einem Ort.

Unsere soziale Verantwortung

Unser Engagement für die Gesellschaft ist in allem, was wir tun, verankert

Nachhaltigkeit bei Stang

Als Familienbetrieb mit über 80 jährigem Bestehen sind alle Handlungen von Nachhaltigkeit geprägt. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit,  Ressourcen einzusparen, wir verwenden und reparieren unseren Fuhrpark und Geschäftsausstattung, soweit dies möglich ist.

So gut wie unsere Mitarbeiter

Unsere wichtigste Aufgabe besteht darin, Mitarbeiter für uns zu gewinnen und bei uns zu halten, die fachlich und menschlich zu uns passen. Sie sind leistungsorientiert und dynamisch wie wir, weil sie die selben Ziele und Wertvorstellungen mit uns teilen. Damit haben wir eine gemeinsame Vorstellung von Erfolg und Zukunft.

Die Geschichte von Stang

Mit über 130 Mitarbeitern und 80 Jahren Erfahrung haben wir so einiges vorzuweisen. Entdecken Sie die Geschichte der Firma Stang.